Archivierte Stelle: IT-Prozessmanager (m/w)*
Archivierte Stelle: IT-Prozessmanager (m/w)*
Erfahrung ist Zukunft. Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt!
IT-Prozessmanager (m/w)*
am Hauptsitz Halle (Saale).Ihre Aufgaben und Ziele
- Planung, Entwicklung und Organisation der zu verantwortenden ITSM-Prozesse
- aktive Zusammenarbeit mit anderen IT Prozessmanagern sowie der Linienorganisation bei der Gestaltung des IT Servicemanagements im Unternehmen und bei der Absicherung des Prozessbetriebs
- Durchführung von Prozessanalysen sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen
- Einbeziehung und Anleitung der in den Prozessen mitarbeitenden Personen
- Organisation sowie Durchführung von Monitoring und Reporting des jeweils zu verantwortenden ITSM-Prozesses
- Planung und Durchsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur ständigen Weiterentwicklung der jeweils zu verantwortenden ITSM-Prozesse
- Bearbeiten sowie Lösen von Aufgaben mit hoher Schwierigkeit und Komplexität
- fachliche und methodische Verantwortung sowie Managementverantwortung für das zugewiesene Aufgabengebiet
- Unterstützung der Verbesserung der GISA-internen Organisation und Abläufe durch aktive Mitarbeit und Führung von internen Projekten
- aktive Unterstützung des GISA-internen Wissenstransfers
- aktive Zusammenarbeit sowie Unterstützung bei den verschiedenen Zertifizierungen
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen
- abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Zertifizierung auf dem Gebiet des IT Service Managements
- sicheres Beherrschen sowie konsequente Anwendung der Prozessberatungsmethodik und der hierzu eingesetzten Werkzeuge
- sehr gute Kenntnisse des IT Service Managements
- ausgeprägte Kommunikation und Durchsetzungsfähigkeit
- gute Überzeugungskraft
- Kontakt-, Kommunikations-, Kritik-, Team und Konfliktfähigkeit
- Analyse-,Planung und Organisationsgeschick
- hohe Eigeninitiative
- gute Kenntnisse der englischen Sprache