Aus Paris: Die besten Arbeitgeber Europas – und wir mitten drin!

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:57 Uhr

Bonjour!

Der vergangene Donnerstag, 8.6.2017, war ein ganz spezieller Abend für ANECON – wir wurden in Paris als einer der besten Arbeitgeber Europas ausgezeichnet!

Great Place to Work Europe_ANECON

Nach dem sensationellen 2. Platz in Österreich in der Kategorie M (50-250 Mitarbeiter) wurden wir Mitte Mai eingeladen, nach Paris zu fahren und einen Preis entgegen zu nehmen.

Die Platzierung war bis dahin noch nicht bekannt, aber es war bereits zu diesem Zeitpunkt eine große Ehre für uns, dabei zu sein und unter den prämierten Unternehmen zu sein.

Damit wir auch den Preis mit unseren Mitarbeitern feiern konnten, haben wir zwei Reisen nach Paris für zwei Nächte inklusive Flug für zwei Mitarbeiter zur Preisverleihung verlost.

Am Donnerstag Vormittag letzte Woche ging es dann los. Wir flogen zu viert nach Paris, wo am Abend im tollen Ambiente in der ehemaligen Börse, dem heutigen Palais Brongniart, die feierliche Verleihung stattfand.

Nach einem ersten Meet & Greet mit den Vertretern der DACH-Region und unseren beiden sympathischen Ansprechpartnerinnen von Great Place to Work Österreich in einer typisch französischen Brasserie, haben wir uns anschließend zu einem Champagnerempfang im Palais eingefunden.

Die ANECON Vertretung live in Paris bei der Verleihung von "Great Place to Work Europe 2017".

Die ANECON Vertretung live in Paris bei der Verleihung von „Great Place to Work Europe 2017“: Alexander Gebhard, Jasmin Likar, Cennet Bay, Wolfgang Fröhlich (v.l.n.r.)

 

Gegen 20 Uhr startete die Veranstaltung mit der ersten Verleihung der besten Arbeitgeber Europas in der Kategorie Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Nach der Vorspeise wurde es dann für uns spannend: es folgten die Verleihungen der Preise für die besten Arbeitgeber in der Kategorie Unternehmen 50-500 Mitarbeiter.

Für uns war es ein tolles Ergebnis: Wir haben unter den „50 Best Small And Medium Workplaces in Europe“ (50 bis 500 Mitarbeiter) den 43. Platz belegt und freuten uns riesig! 🙂

Danach folgten die weiteren Preisverleihungen in den beiden Kategorien Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern und multinationale Konzerne.

 

Wir als einziges österreichisches eigenständiges Unternehmen in der Wertung!

Was uns besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass insgesamt 2340 Unternehmen europaweit am Wettbewerb teilnahmen und wir in unserer Kategorie den tollen 43. Platz europaweit belegen konnten!

Great Place to Work Europe_ANECON 43Wir waren das einzige österreichische eigenständige Unternehmen in der Wertung. Alle anderen österreichischen Unternehmen waren in der Kategorie als Teil der multinationalen Unternehmen prämiert.

Die Verleihung mit Dinner dauerte schlussendlich bis 00.30 Uhr und danach haben einige der Gäste noch eifrig das Tanzbein geschwungen.
Wir machten uns gegen 1:30 Uhr auf den Weg ins Hotel und blicken zurück auf einen wunderschönen und spannenden Abend in der schönen Stadt Paris. 🙂

Ein Kollege trat bereits am Freitag Nachmittag wieder die Heimreise nach Wien an, während wir zu dritt noch bis Sonntag in Paris blieben, um die Stadt zu besichtigen.

 

Und so viel darf schon verraten werden: Wir dürfen uns noch auf eine weitere Auszeichnung freuen – am nächsten Donnerstag, 22.6. findet die Verleihung der Preise als Beste Arbeitgeber von Wien, Niederösterreich und Burgenland statt. Auch hier sind wir schon sehr gespannt, welche Platzierung wir erreichen werden.

Au revoir!

The post Aus Paris: Die besten Arbeitgeber Europas – und wir mitten drin! appeared first on ANECON Blog.


Anecon Software Design und Beratung GmbH

Logo.png20170614 4558 vl8rzv
ANECON. Weil A vor B kommt. Unser Anspruch ist es, den Businessnutzen unserer Kunden auf den Punkt zu bringen. Den Lebenszyklus ihrer Software professionell zu begleiten. Wir sind dabei erfahrener Berater und umsetzungsorientierter Partner. So können wir gemeinsam die unternehmenskritischen IT-Vorhaben zuverlässig abwickeln. Schritt für Schritt. Immer mit einem Vorsprung zu den Anderen. Weil A vor B kommt. Märkte und Unternehmen ändern sich so rasch wie nie zuvor. Diese Entwicklung spiegelt sich vor allem in der IT wider. Lassen Sie sich von uns in Ihrer Projektsituation begleiten und Ihre unternehmenskritischen IT-Vorhaben erfolgreich ins Ziel bringen!