Stellenausschreibung: Werkstudent (m/w/d) Marketing, Redaktion & Social Media

Dienstag, 21. Mai 2019, 14:38 Uhr
Du studierst an einer Hochschule Journalismus, Marketing oder Kommunikationswissenschaften und bist an einer längerfristigen Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) in Marketing, Redaktion und Social Media interessiert? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich digitales Marketing und bist textsicher? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir bieten Berufstätigen aus Medien, Marketing und Kommunikation ein breites Spektrum an Weiterbildungsformaten – z.B. Masterstudiengänge und Zertifikatskurse. Wir helfen Individuen und Unternehmen, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen. Dabei stehen die spezifischen Bedürfnisse berufsbegleitend Lernender im Zentrum unserer Arbeit. Das Team der Leipzig School of Media gGmbH sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Position eines Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing, Redaktion & Social Media. Deine Aufgaben
  • Du pflegst die Inhalte zu unseren Kursen & Seminaren sowie Studiengängen auf Online-Portalen und Studienverzeichnissen
  • Du erstellst Redaktionspläne und verfasst Posts für unsere Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube und Instagram
  • Du engagierst dich beim Ausbau unserer Marketingaktivitäten auf Xing und LinkedIn
  • Du pflegst unsere Kontaktdatenbanken
  • Du unterstützt uns bei der Erstellung und Pflege von redaktionellen Inhalten für unsere Website
  • Du arbeitest bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Du unterstützt uns bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen
  • Optional kreierst Du Bild- oder Video Inhalte für die entsprechenden Posts

Dein Profil
  • Du studierst an einer Hochschule Journalismus, Marketing oder Kommunikationswissenschaften und bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Deine Sprachkenntnisse in Deutsch sind sowohl in Wort und Schrift sehr gut und du hast bereits für Print- oder Onlinemagazine Texte publiziert
  • Du hast erste Kenntnisse im Bereich digitales Marketing gesammelt und hast Lust, dich in das Thema tiefer einzuarbeiten
  • Du arbeitest teamorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Internet- und Social Media-Kompetenz
  • Du hast Interesse an Fragestellungen in digitalisierten Weiterbildungsangeboten und setzt dich kritisch zur digitalen Kommunikation auseinander
  • Nice to have: Kenntnisse in Bildbearbeitung und anderen digitalen Marketing-Tools

Das bieten wir
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren Kursen und Seminaren
  • einen persönlichen Projektbetreuer
  • die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Aufgaben, die herausfordern und viel Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten bieten
  • ein motiviertes Team, das offen für neue Impulse und Ideen ist mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Gehalt: 11€/h
  • Start: ab sofort / Laufzeit: mind. 12 Monate / für 10-12h/Woche

Das erlebst Du bei uns
  • komplette Bandbreite an Marketing- und Kommunikation
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen
  • Transformation einer Bildungseinrichtung hin zu digitalisierten Weiterbildungsangeboten aktiv mitgestalten
  • kollaboratives Arbeiten

So bewirbst Du Dich
  • Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Deinem frühestmöglichen Arbeitsstart sendest Du bitte an Nadine Krischker unter bewerbung@leipzigschoolofmedia.de
  • HINWEIS: DER BEWERBUNGSPROZESS IST ABGESCHLOSSEN UND DIE AUSGESCHRIEBENE STELLE BEREITS BESETZT:

Leipzig School of Media gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH (LSoM)

Die Leipzig School of Media ist in Mitteldeutschland zu Hause und ist spezialisiert auf die berufliche Weiterbildung im Bereich Crossmedia. In vier Masterstudiengängen sowie in Kursen und Schulungen bildet die hundertprozentige Tochter der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig berufstätige Arbeitnehmer und Medienschaffende aus Agenturen, Redaktionen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen berufsbegleitend weiter. Spezialthemen sind Corporate Media, Mobile Marketing und Crossmedia Management. Die Angebote werden in Kooperation mit der Universität Leipzig und der HTWK Leipzig organisiert.