Die Chance 2016 – hier sind Chancen wörtlich zu verstehen

Donnerstag, 04. Februar 2016, 15:33 Uhr
Block image plakate

Die Chance 2016 in Halle/Saale war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Dass wir uns als Empfehlungsbund die größte Gründer- und Jobmesse Sachsen-Anhalts nicht entgehen lassen, liegt auf der Hand.

Nahezu 10 000 Besucher verzeichnete die Halle Messe wieder am 15. und 16. Januar. Sie informierten sich über Jobs, Ausbildungsplätze oder Existenzgründung. Die Chance lädt seit 2004 jedes Jahr ein, um Unternehmen aus der Region kennen zu lernen. Das Motto 'Zukunft selbst gestalten' darf hierbei wörtlich genommen werden.

Die Chance ist besonders für Auszubildende, vorwiegend aus dem technischen Bereich oder dem Gesundheitswesen zu empfehlen. Und für genau diese Zielgruppe gibt es am Freitag den Schülertag mit Angeboten speziell für Azubis.

Nicht zuletzt ist auch ein breites Spektrum an Hochschulen und Universitäten, sowie Informationen und Austauschmöglichkeiten für Existenzgründer zu finden.

Für unseren Eindruck war es trotz der 230 Aussteller eine übersichtliche Messe mit vielen regionalen und überregionalen Unternehmen. Und obwohl ein reger Andrang auf die Messe herrschte, war das Messeklima sehr angenehm.

Wir freuen uns schon auf die nächste Chance im Jahr 2017.

Weitere Infos zur Messe finden Sie hier.