Events im November, 2018

10. Leipziger Personalforum

Donnerstag, 08. November 2018, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Kalendereintrag herunterladen
Auf dem 10. Leipziger Personalforum werden neue Entwicklungen, Ideen und Praxisbeispiele für eine erfolgreiche Personalarbeit vorgestellt und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen und Personalexperten zum Erfahrungsaustausch zusammengebracht. Es erwartet Sie in bewährter Form eine Mischung aus Best-Practice-Beispielen, Expertenvorträgen und Workshoprunden am Nachmittag – und selbstverständlich wird es ausreichend Zeit zum Netzwerken geben. Erstmals führen wir am Vorabend (7.11.2018) ab 18.30 Uhr ein Warm-Up-Treffen für Referenten, Aussteller und Teilnehmer durch.

Gastgeber

Leipziger Personalforum
Logo

Adresse

Heinrich-Zille-Weg 21, 04289 Leipzig

3-teilige Webinarreihe: Digitales Vertragsmanagement und interne Prozesse

Donnerstag, 08. November 2018, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 22. November 2018, 12:00 Uhr
Kalendereintrag herunterladen
Der erste Schritt in die Digitalisierung Ihres Vertragsmanagements Freiraum schaffen. Fristen wahren. Reporting verbessern. Verträge bilden den Kern Ihrer Geschäftsbeziehungen. Im Umgang mit Lieferanten, Kunden und Partnern sind sie das Fundament der Zusammenarbeit. Ein digitales Vertragsmanagement bildet dafür einen soliden Boden, der Ihnen nicht nur Platz und Zeit spart, sondern auch jederzeit zuverlässig Auskunft über Fristen, Ausgaben/ Einnahmen und Abhängigkeiten zwischen Verträgen gibt – getreu dem Motto: Prozesstransparenz statt Papierdschungel. Wir laden Sie zu unserer dreiteiligen kostenfreien Weiterbildungsreihe „Digitales Vertragsmanagement“ ein. Als kleinen Snack vor der Mittagspause erfahren Sie von unseren Experten anhand von Best Practice Erfahrungen in jeweils 30 Minuten die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt. Freuen Sie sich auf folgende Themen: Teil 1 – Digitale Pflicht – Basiswerkzeug Digitales Vertragsmanagement Warum macht ein digitales Vertragsmanagement Sinn? Welche Basisfunktionen sollte eine State-of-the-Art Vertragsakte bieten? Wie erfolgt das Ablegen und Finden von Dokumenten? Termin: Donnerstag, 08.11.2018 | 11:30 Uhr Teil 2 – Digitale Kür – Prozessunterstützung von der Vertragsgestaltung bis zur –beendigung Wie lassen sich ganze Prozesse digital abbilden und unterstützen? Wie können Dokumente und Verträge effizient und Compliance-gerecht erzeugt werden? Wie lassen sich wiederkehrende Prozesse (z.B. Vertragsanpassung) effizient gestalten? Wie kann ich sicherstellen, dass die Software auch wirklich zu mir passt? Termin: Donnerstag, 15.11.2018 | 11:30 Uhr Teil 3 – Vertragsmanagement in der Praxis - konkrete Anwendungsfälle ausgewählter Kunden Bericht aus 2 Kundenprojekten der forcont Welche Herausforderungen bestanden bei diesen Kunden? Wie wurden diese gelöst? Welchen Mehrwert bietet das digitale Vertragsmanagement in der Praxis? Termin: Donnerstag, 22.11.2018 | 11:30 Uhr Sie entscheiden selbst. Melden Sie sich für die gesamte Webinarserie oder für einen Webinarteil Ihrer Wahl an. Falls Sie an mindestens zwei Webinarteilen interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, sich ebenfalls für die gesamte Reihe anzumelden. Schreiben Sie in dem Fall in das Mitteilungsfeld, für welche Teile Sie sich interessieren. Zum Abschluss der gesamten Reihe erhalten Sie ein Teilnehmerzertifikat, welches Ihnen die Weiterbildung zu den jeweiligen Modulen bestätigt. Was: forcontract | Der Vertragsmanager und Optimierung interner Prozesse Wann: 8. bis 22. November 2018, jeweils 11:30 bis 12:00 Uhr

Gastgeber

forcont business technology gmbh
Logo

Adresse

Nonnenstraße 39, 04229 Leipzig
Ihr Kompass für die Einführung einer digitalen Personalakte Die digitale Transformation drängt immer mehr Fachbereiche in die Offensive. Auch HR muss sich die Frage stellen, ob ein Prozess, der seit Jahrzehnten unverändert bleibt, nicht optimiert werden kann. Die Rechtsanwaltskanzlei Eversheds Sutherland (Germany) LLP in Hamburg und das ECM-Softwarehaus forcont laden vor diesem Hintergrund gemeinsam zu einem kostenfreien Workshop ein: Sie erfahren alles Wissenswerte über die Vorteile der digitalen Personalakte. Worauf kommt es bei der Einführung an? Welche rechtlichen Hürden müssen genommen werden? Wie können analoge Prozesse automatisiert werden? Das alles wird Ihnen von unseren Referenten praxisnah aufgezeigt. Außerdem wird in einem weiteren Vortrag die „Mitbestimmung des Betriebsrats bei Digitalisierungsprojekten“ thematisiert, da dies in Unternehmen immer mehr an Relevanz gewinnt. Neben der praxisnahen Vermittlung von Expertenwissen steht der Gedankenaustausch unter den Teilnehmern im Fokus der Veranstaltung. Diese richtet sich vor allem an Personalverantwortliche, Geschäftsführung, Management und IT. Was: Agenda und Details folgen Wann: 13. November 2018, 10:00 bis 15:00 Uhr Wo: Eversheds Sutherland, Stadthausbrücke 8, 20355 Hamburg http://www.eversheds-sutherland.com

Gastgeber

forcont business technology gmbh
Logo

Adresse

Nonnenstraße 39, 04229 Leipzig
Wissenswertes rund um die Einführung einer digitalen Personalakte Der Digitalisierungsspezialist ALPHA COM und das ECM-Softwarehaus forcont laden gemeinsam zu einem kostenfreien Workshop ein. Experten vermitteln u. a. praxisnah, welche Vorteile die digitale Transformation zu elektronischen Aktenlösungen für Management und HR bringt, wann sich die Einführung einer digitalen Personalakte lohnt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Workshop im Überblick Was: Agenda und Hinweise (PDF, 270 KB) Wann: 14. November 2018, 9:00 bis 13:00 Uhr Wo: ALPHA COM Deutschland GmbH, Lyoner Straße 44 – 48 (Arabella Center), 60528 Frankfurt am Main www.alpha-com.de/frankfurt

Gastgeber

forcont business technology gmbh
Logo

Adresse

Nonnenstraße 39, 04229 Leipzig
Wissenswertes rund um die Einführung einer digitalen Personalakte Der Digitalisierungsspezialist ALPHA COM und das ECM-Softwarehaus forcont laden gemeinsam zu einem kostenfreien Workshop ein. Die Verwaltung der Personalunterlagen kann mit den richtigen Werkzeugen weitgehend papierfrei und prozessorientiert gestaltet werden. Experten vermitteln u. a. praxisnah, welche Vorteile die digitale Transformation zu elektronischen Aktenlösungen für Management und HR bringt, wann sich die Einführung einer digitalen Personalakte lohnt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Workshop im Überblick Was: Agenda und Hinweise (PDF, 260 KB) Wann: 28. November 2018, 9:00 bis 14:00 Uhr Wo: ALPHA COM Deutschland GmbH, Sportallee 6, 22335 Hamburg www.alpha-com.de/hamburg

Gastgeber

forcont business technology gmbh
Logo

Adresse

Nonnenstraße 39, 04229 Leipzig

Events im Januar, 2019

Karrieremesse Chance 2019

Freitag, 11. Januar 2019, 10:00 Uhr bis Samstag, 12. Januar 2019, 18:00 Uhr
Kalendereintrag herunterladen
Die Chance, die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland, geht am 11. und 12. Januar 2019 in der HALLE MESSE in ihre 15. Auflage. Ihr Motto „Zukunft selbst gestalten“ ist aktueller denn je. Die Chance bringt die Akteure zusammen und ihr kommt eine wichtige Rolle bei der Lösung von Passungsproblemen am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt in der Region zu. Sämtliche Bereiche der persönlichen Karriereplanung sind zusammengeführt: Berufsorientierung, Aus- und Weiterbildung sowie Studium, Job und Karriere sowie Gründung und Selbstständigkeit. Berufsorientierung, Aus- und Weiterbildung, Studium: Praxisnah werden auf der Chance über 300 Berufsbilder vorgestellt. Unternehmen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung präsentieren sich mit einem breiten Angebot. Fach- und Hochschulen sowie Universitäten informieren über Studiengänge und deren Abschlüsse. Zum wichtigen Thema Finanzierungsmöglichkeiten geben Berater und Studienbotschafter (Studierende) Tipps. Aus- und Weiterbildungsinstitute und -akademien beraten konkret über Programme und Trainingsmaßnahmen im Rahmen beruflicher oder privater Fortbildung. Job und Karriere: Gut ausgebildete Fachkräfte mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten im Beruf werden in vielen Bereichen gesucht und das in einem Umfeld mit herausragenden Standort- und Lebensqualitäten. Die Messe bietet Young Professionals die Möglichkeit, ihren zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen, mit den Personalverantwortlichen zu sprechen und sich direkt zu bewerben. Gründung und Selbstständigkeit: Auf der Messe finden Interessierte Beratung, Unterstützung und Beispiele erfolgreicher Firmengründungen. So lädt das Gründernetzwerk Halle-Saalekreis zum Gründertag ein und hilft Existenzgründern mit vielen praktischen Informationen, Hinweisen und Anregungen; im GründerCafé bietet sich die Möglichkeit des Austauschs und der Diskussion. Die Messe hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Am Freitag ist Schülertag: Kostenfreier Eintritt mit gültigem Schülerausweis und/oder für registrierte Schulklassen. Die Tageskarte kostet 4 €, ermäßigt 3 € (Schüler/Studierende/Auszubildende/Arbeitssuchende), die Gruppenkarte 3 € (ab 10 Personen pro Person).

Gastgeber

Chance - Die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland
Logo

Adresse

Messestraße 10, 06116 Halle (Saale)

15. JOBMESSE LEIPZIG

Samstag, 26. Januar 2019, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Kalendereintrag herunterladen
Für Arbeitgeber, Personaldienstleister sowie Bildungsinstitutionen stellen unsere Jobmessen die perfekte Präsentationsplattform zur Fachkräftegewinnung dar. Lernen Sie an einem Tag bereits mehrere Bewerber nicht nur auf einem Blatt Papier, sondern in einem persönlichen Gespräch kennen. Bei mehr als 5.300 Besuchern (13. Jobmesse Leipzig) werden Sie als Firma mit Sicherheit auch fündig werden. Mit einer Messepräsenz stärken Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und zeigen Ihren Bewerbern, dass Ihnen der direkte Kontakt wichtig ist. Mit einem gut durchdachten Messeauftritt fördern Sie Ihr Arbeitgeberimage. Der persönliche Erstkontakt mit Ihren Bewerbern kann den Bewerbungsprozess wesentlich vereinfachen. Sie haben den Kandidaten direkt vor Augen und können auf umfangreiche Stellenausschreibungen und Bewerbungsdurchsichten zum Teil verzichten.

Events im Februar, 2019

17. JOBMESSE DRESDEN

Donnerstag, 07. Februar 2019, 12:00 Uhr bis Freitag, 01. März 2019, 18:00 Uhr
Kalendereintrag herunterladen
Für Arbeitgeber, Personaldienstleister sowie Bildungsinstitutionen stellen unsere Jobmessen die perfekte Präsentationsplattform zur Fachkräftegewinnung dar. Lernen Sie an einem Tag bereits mehrere Bewerber nicht nur auf einem Blatt Papier, sondern in einem persönlichen Gespräch kennen. Mit einer Messepräsenz stärken Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und zeigen Ihren Bewerbern, dass Ihnen der direkte Kontakt wichtig ist. Mit einem gut durchdachten Messeauftritt fördern Sie Ihr Arbeitgeberimage. Der persönliche Erstkontakt mit Ihren Bewerbern kann den Bewerbungsprozess wesentlich vereinfachen. Sie haben den Kandidaten direkt vor Augen und können auf umfangreiche Stellenausschreibungen und Bewerbungsdurchsichten zum Teil verzichten.

Gastgeber

DeineJobmesse
Logo

Adresse

DDV-Stadion, Lennéstr. 12, 01069 Dresden


RSS-Feed abonnieren