Einfach und schnell die Instandhaltung digitalisieren

Montag, 10. Januar 2022, 10:55 Uhr
Vorschau Instandhaltungssoftware alle Geräte_CMMS_Instandhaltungsmanagement_Wartungsplaner

Die Instandhaltungssoftware imaso® maintenance ist nun auch als Abo-Modell in der Cloud verfügbar und sorgt so für einen einfachen und günstigen Einstieg.

Bisher war die Instandhaltungssoftware nur als On-Premise-Lösung verfügbar, die auf unternehmenseigenen Servern und Systemen betrieben wird. Diese Lösung ist auch weiterhin verfügbar und bringt ganz eigene Vorteile mit sich: einmaliger Invest, Customizing und individuelle Anpassung auf kundenspezifische Bedürfnisse sind möglich.

Das Abo-Modell ermöglicht es nun aber, mit geringen Einstiegskosten die eigene Instandhaltung zu digitalisieren und sofort zu starten. Die Software wird dabei in der Azure Cloud von Microsoft gehostet.

Das Abo-Modell kostet 399€ im Monat, enthält die Module Equipments und Condition Monitoring sowie Service und Support und kann von bis zu 100 Anwendern genutzt werden.

Die Vorteile beim Abo-Modell in der Azure Cloud:

  1. keine Investitionskosten
  2. Kosten gut kalkulierbar
  3. Entlastung der IT und alles aus einer Hand
  4. Höchste Verfügbarkeit von 99,9% und schnelle Reaktionsfähigkeit
  5. Einfacher, sicherer und dezentraler Zugriff über verschiedene mobile Endgeräte möglich
  6. Datensicherheit als oberste Priorität unter Berücksichtigung höchster globaler und regionaler Sicherheitsstandards (bspw. ISO27001, ISO27017, ISO27018 oder SOC 1-3)
  7. Netzwerk-Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung
  8. Wöchentliche Backups / Datensicherungen 
  9. Regelmäßige Updates und Upgrades
  10. Kurze Einrichtungszeit und sofortige Verfügbarkeit
  11. Hosting in Deutschland
    1. Zentral
    2. Nord
    3. Nord-Ost
    4. West-Zentral

Erfahren Sie hier mehr über imaso® maintenance.

Der Beitrag Einfach und schnell die Instandhaltung digitalisieren erschien zuerst auf ccc Industriesoftware.


ccc software gmbh

Wir sind ein mittelständischer IT-Dienstleister und Softwareentwickler mit über 25-jähriger Erfahrung. Von Leipzig aus arbeiten wir für Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus. Wir entwickeln Lösungen zur Fertigungsoptimierung in der Industrie. So sorgt ein Unternehmen, das weltweit führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling ist, mit unserer Software für eine ressourcenschonende Produktion und eine höhere Kosteneffizienz. Neben der Industrie ist der Sport ein weiterer Kernbereich. Dort optimieren wir das Training von Vereinsmannschaften ebenso wie das von Spitzensportlern. In vielen Olympiastützpunkten sind unsere Videoanalyse-Systeme installiert. Damit haben wir schon einigen Sportlern zu Gold-Medaillen verholfen. Seit unserer Gründung 1990 haben wir uns mit steigenden Kundenanforderungen und neuen Technologien stets weiterentwickelt. Es gibt mehr zu tun und vielseitigere Herausforderungen. Deshalb braucht auch unser bestens eingespieltes Team immer mal wieder Verstärkung. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute!