Das Cafeteria-Modell – So funktioniert es!

Mittwoch, 28. September 2022, 13:04 Uhr
Beim Cafeteria-Modell wählt jeder bedürfnisorientiert seine Zusatzleistung (c) qimono / pixabay.de

Beim Cafeteria-Modell wählt jeder bedürfnisorientiert seine Zusatzleistung (c) qimono / pixabay.de

Cafeteria-Modell ist ein Wort, das man immer häufiger hört, aber was genau ist es eigentlich? Viele Leute haben keine Ahnung, was das bedeutet und denken, es hat mit Essen zu tun. Doch in Wirklichkeit hat es wenig mit Essen zu tun. Das Cafeteria-Modell ist ein Populärmodell in den Vereinigten Staaten, das auch in Deutschland und anderen Ländern immer bekannter wird. In diesem Artikel erfährst Du alles über das Cafeteria-Modell und warum es für Dich und Deinen Betrieb interessant ist!

familienfreund KG

Die familienfreund KG versteht sich seit der Gründung im Mai 2006 als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Mitarbeitenden und deren Angehörigen. Als Serviceunternehmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die familienfreund KG gern verlängerte Werkbank der Personalabteilung und Geschäftsleitung. Neben der Neuentwicklung und Umsetzung von mitarbeiterunterstützenden Vorhaben und Angeboten bietet das Spezialistenteam weitere Leistungen zur Unterstützung der Mitarbeiterfreundlichkeit und damit auch zur Mitarbeiterbindung.