Wir sind ein IT-Beratungs- und Softwareentwicklungshaus mit Branchenfokus auf die Energiewirtschaft. Innerhalb unserer beiden Geschäftsbereiche Business Intelligence und Portallösungen realisieren wir anspruchsvolle IT-Projekte für große und mittelständische Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen beispielsweise die ENTEGA AG, die Verbundnetz Gas AG (VNG) oder die European Energy Exchange (EEX). Wir stellen fachübergreifende Projektteams, bestehend aus Softwareentwicklern und IT-Consultants, zur Verfügung. Unsere Teams setzen sich aus studierten Wirtschafts- und Medieninformatikern, Mathematikern sowie Projektmanagern zusammen.

Bei uns wird aber auch geforscht! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern der „HTWK Leipzig - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig“ sowie der „Universität Leipzig“ forschen und entwickeln wir in den Bereichen Data Warehousing, Data Mining, Business Intelligence, Wissens-
management und Semantic Web. So verbinden wir Know-how aus der Energiewirtschaft, Wirtschaft und Forschung mit Technologie und schaffen somit nachhaltige Geschäftsprozesse.

Gesuchte Talente und Ihre Chancen

Flexible Arbeitszeiten, um Arbeit und Freizeit bestmöglich vereinbaren zu können, Notfallkinderbetreuung im Büro, Hilfestellungen durch Familienbeauftragte - dafür wurden wir bereits mit zahlreichen Awards prämiert. Aber auch regionales und soziales Engagement hat für uns traditionell eine große Bedeutung. Wir kümmern uns nicht nur um die Belange unserer eigenen Mitarbeiter sondern machen uns auch für die Region seit der Unternehmensgründung stark.